Kontakt

Allgemeine Informationen

Um Ihnen schnell helfen zu können, halten Sie bitte bei jeder Anfrage an den Kundenservice folgende Daten bzw. Informationen bereit:
  • Die SNID- oder Seriennummer des Produkts, um dieses schnell einordnen zu können (zu finden auf dem Barcode-Aufkleber Ihres Gerätes).
  • Fehlermeldung, die angezeigt wurde, als das Problem auftrat sowie eine weitergehende Fehlerbeschreibung
  • Trat dieses Problem bereits mehrmals auf? Ist es reproduzierbar oder besteht das Problem schon längere Zeit?
  • Das zuletzt auf Ihrem Gerät installierte Betriebssystem inkl. der verwendeten Version.
  • Wurden vor oder bei Auftreten des Problems irgendwelche Änderungen vorgenommen? Beispielsweise neue Komponenten angeschlossen und/oder Änderungen an der Hardware/Software gemacht (etwa Service Packs oder Treiber installiert)?


Technischer Kundenservice

Unser technischer Kundenservice steht Ihnen mit seinen kompetenten Mitarbeitern für sämtliche technischen Hilfestellungen (z.B. bei der Installation von Treibern, dem Anschluss externer Geräte, bei Kompatibilitätsfragen, etc.) über verschiedene Kontaktwege zur Verfügung. Selbstverständlich leisten wir Ihnen auch gern Hilfe bei Fragestellungen, die über unsere Acer-Produkte hinausgehen. Zwischen folgenden Kontaktwegen können Sie auswählen:

  • Online-Unterstützung: Stellen Sie uns kostenlos rund um die Uhr Ihre technischen Fragen über unser Web-Formular als E-Mail.
  • Technische Servicehotline: Kontaktieren Sie unsere technischen Spezialisten über die folgenden Servicenummern:
    Telefon: 0848 – 745 745
    Servicezeiten: Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr


Reparatur- und Garantieabwicklungsservice

Zur Anmeldung Ihres Gerätes zur Reparatur, zur Abfrage von Statusauskünften zu einer laufenden Reparatur sowie in allen Fragen der Garantieabwicklung steht Ihnen unser Kundenservice über die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Online-Anmeldung und –Statusauskunft Reparatur: Über unser Service-Portal können Sie rund um die Uhr Ihr defektes Gerät zur Reparatur anmelden sowie den jeweiligen Status Ihrer Reparatur abrufen.
  • Telefonische Reparatur-Anmeldung und – Statusauskunft: Wir bieten Ihnen, neben der genannten Online-Anmeldung, auch die telefonische Möglichkeit, Ihr Gerät zur Reparatur anzumelden bzw. den Status Ihrer Reparatur über folgende Rufnummer zu erfragen:
    • Telefon:0848 – 745 745
      Servicezeiten: Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
      Außerhalb dieser Servicezeiten können Sie über die genannte Servicenummer den Status Ihrer Reparatur über ein automatisiertes System erfragen.
  • Persönliche Zustellung / Selbstabholer: Sie können alternativ Ihr defektes Gerät an die folgenden Adresse einsenden bzw. vor Ort abgeben:
    • Acer Computer (Switzerland) AG
      Service Center
      Moosmattstrasse 30
      8953 Dietikon

Im Rahmen einer Reparaturanmeldung bitten wir Sie herzlich, die unter dem obigen Abschnitt „Allgemeine Informationen“ genannten Daten und Informationen zur Verfügung zu haben. Vielen Dank!

Um Ihnen den höchsten Grad an Transparenz zu gewährleisten, nutzen Sie zudem gern unser Angebot, Sie aktiv per SMS über den jeweiligen Stand der Reparatur zu informieren. Teilen Sie uns dies bitte über den gewählten Kontaktweg mit.



Vorverkaufs-Informationen für Packard Bell-Produkte

Für sämtliche Fragen, die bei Ihnen vor dem Kauf eines unserer Acer-Produkte entstehen sollten, stehen wir Ihnen ebenfalls gern über die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Telefon: Nutzen Sie unsere kostenlose Rufnummer zur Erlangung der für Sie wichtigen Vorverkaufs-Informationen:
    • Telefon: 0848 – 745 745
      Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr